Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Ja- es gibt sie noch: Die guten Nachrichten! Bei KuhTuberin Anita läuft die Grasernte dieses Jahr tatsächlich sehr gut! Woran sie das festmacht? Dazu hat sie uns einen Film gedreht!

Amos aus Ostfriesland

Beim Ernten kommt es auf’s Timing an! Sowohl „zu früh“ als auch „zu spät“ ist schlecht für die Qualität der Silage und kann im Zweifel bedeuten, dass mit teurem Zusatzfutter ausgeglichen werden muss! Woran erkennt man aber den richtigen Erntezeitpunkt? Amos erklärt’s!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Bei unseren beiden neusten My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren geht’s heute richtig rund! Wegen des unstabilen Wetters muss beim Grasschnitt richtig Schlagkraft ran! Warum das Doppelmähwerk mit Zetter dabei ganz hilfreich ist, seht ihr jetzt!

Eike aus Rotenburg

Unsere My KuhTube-Landwirte sind ja nicht nur Milchviehbauern, sondern auch Ackerbauer. Damit ihre Kühe das beste Fressen bekommen, wird die spätere Silage direkt vor der eigenen Tür angebaut. So wie bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg. Er fährt heute den 2. Grasschnitt

Amos aus Ostfriesland

Ok, zugegeben, das Eis ist echt und die Kühe und die Wiese und der blaue Himmel auch. Aber was genau ist denn jetzt nicht so wie es aussieht? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland erzählt’s uns.

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wer im Winter nicht hungern will, der muss früh anfangen, Vorräte zu sammeln. Wie läuft das bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg ab und worauf achtet er besonders?