Sven aus der Region Hannover

Vom „Güllelager“ direkt aufs Feld? Nein, bei KuhTuber Sven macht die Gülle einen kleinen, aber entscheidenden Umweg: Über die Biogasanlage! Das hat gleich mehrere Vorteile – für Landwirt und Umwelt. Im Film erklärt Sven wie der Weg der Gülle seinem Betrieb verläuft.

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Wenn die Folie drauf ist, heißt es erst einmal abwarten. Aber wie kontrolliert man den Erfolg des Silierprozesses und warum? My KuhTuber Helge packt’s an.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Im letzten Film unseres My KuhTube-Landwirtes Helmut aus dem Landkreis Gifhorn haben wir in der Kostenaufstellung gesehen, dass der Zukauf von Futter besonders teuer ist und es deshalb umso wichtiger ist, selber hochwertiges Grundfutter herzustellen. Und diese Silage wird regelmäßig v