Hartwig aus dem Osnabrücker Land

Lasst uns heute mal über das Maul – das s.g. Flotzmaul – von Kühen sprechen und vor allem, wie die Größe des Mauls mit der Gesundheit der Kühe zusammenhängt. Dafür sind wir bei KuhTuber Hartwig gewesen, der sich mit dem Fressverhalten der Kühe genauestens auskennt und es u

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Nach dem Rekordsommer sind sowohl Mais- als auch Grassilage vielerorts knapp. Bei My KuhTuber Helmut ist Mais nicht das Problem, wohl aber das Gras. Wie er es trotzdem schafft eine ausgeglichene Winterfutterration herzustellen und warum das für seine Kühe wichtig ist, seht ihr im Film

Amos aus Ostfriesland

Wie lässt man einen LKW mit 25 Tonnen Futter verschwinden? Eigentlich können das doch nur Magier, doch wenn man nicht aufpasst, dann passiert einem das selbst ganz schnell, ohne das man es möchte. Wie? Hier kommt unser My KuhTube-Landwirt Amos ins Spiel!