Hartwig aus dem Osnabrücker Land

Lasst uns heute mal über das Maul – das s.g. Flotzmaul – von Kühen sprechen und vor allem, wie die Größe des Mauls mit der Gesundheit der Kühe zusammenhängt. Dafür sind wir bei KuhTuber Hartwig gewesen, der sich mit dem Fressverhalten der Kühe genauestens auskennt und es u

Hartwig aus dem Osnabrücker Land

Die Vermutung, dass Kühe alle gleich fressen, liegt vielleicht nah. KuhTuber Hartwig kennt aber Unterschiede, denn nicht jede Kuh hat die gleichen anatomischen Voraussetzungen. Gibt es also bei Kühen eine Verbindung zwischen Anatomie und Gesundheit? Steile These, die es zu überprüfen

Andreas aus dem Emsland

Traummaße, seidiger Glanz, wunderschöne Augen und … eine große Klappe – aber wer ist die geheimnisvolle Schönheit bei unserem My KuhTube-Landwirt Andreas und warum er so von ihr schwärmt, seht ihr jetzt!

Andreas aus dem Emsland

Unser My KuhTube-Landwirt Andreas ist ein Züchter mit langer Tradition. Er weiß also, worauf es bei Kühen ankommt. Heute zeigt er uns exemplarisch an einer Kuh, was u.a. für seine Züchtung wichtig ist.

Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück

Groß oder schmal? Eher breit und doch klein? Okay, wir lösen so weit auf, dass es hierbei um die Mäuler der Kühe geht. Aber wisst ihr, ob es für die Kühe einen Unterschied macht, wie es sich mit der Maulgröße und Form verhält? Unser My KuhTube-Landwirt Hartwig aus dem Osnabrücker Land