Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Fliegen…tja…was soll man dazu sagen…?! Im Kälberstall sorgen sie oftmals auch für entzündete Augen und gestresste Kälber. Aber es gibt ein Mittel dagegen, das den Fliegendruck reduziert. Aber das ist gar nicht so leicht anzuwenden- getreu dem Motto: „Fang mich doch, wenn du kannst“ 😉

Andreas aus dem Emsland

Dass Fliegen nerven, ist nichts Unbekanntes. Durch das ständige Brummen und Krabbeln auf der Haut werden die Kühe nervös. Sie schmeißen ihren Kopf nach hinten, schütteln und schlagen mit dem Schwanz um sich. Aber all das bringt nur kurzzeitig Entlastung.  KuhTuber Andreas hat allerdin

Andreas aus dem Emsland

Fliegen machen Kühe unruhig, Raubfliegen hingegen machen sie ruhiger. Klingt komisch? Ist aber so! My KuhTuber Andreas setzt mit vollem Erfolg auf diese fliegenden Fliegenkiller.

Amos aus Ostfriesland

Nicht nur wir Menschen sind von den vielen Fliegen genervt, auch die Kühe trifft es vielerorts hart. Eine Ohrmarke soll Abhilfe versprechen. Funktioniert das? Amos hat es bei sich auf dem Betrieb auf jeden Fall mal ausprobiert.

Torsten aus der Mittelweser Region

Nach dem Winter steht auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben die Bestandsaufnahme von Frostschäden an. So auch bei unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser Region. Warum er dafür in die Luft geht, erklärt er uns jetzt.

Amos aus Ostfriesland

Dass es den Klimawandel gibt, daran zweifelt trotz aktueller Frostphase wohl kaum einer mehr so richtig. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hat dafür einen ganz einfachen Beweis bei sich im Kuhstall gefunden. Aber was haben die Fliegen damit zu tun?

Andreas aus dem Emsland

… fliegen Fliegen hinter Fliegen her! Unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland hat eine sehr interessante Methode entdeckt, seinen Kühen auf ganz natürliche Weise etwas mehr Ruhe im Boxenlaufstall zu verschaffen. Wie? Seht selbst!