Torsten aus der Mittelweser-Region

KuhTuber Torsten steht vor einer Herausforderung: Sein Sohn Ole findet Milch langweilig und will ab sofort nur noch Kakao. Als passionierter Züchter hat Torsten aber eine Idee: Er kauft sich eine Kakao-Kuh. Aber gibt die wirklich Kakao? Wir begeben uns auf Spurensuche im Melkstand.

Henriette aus dem Calenberger Land

Geplante Kaiserschnitte sind eine Seltenheit. Normalerweise werden diese nur im Notfall durchgeführt, da eine Kälbergeburt in der Regel ohne Tierarzt oder externen Eingriff abläuft. Daher haben wir die Möglichkeit genutzt und KuhTuberin Henriette auf einen Betrieb begleitet, um einen

Amos aus Ostfriesland

Wie bitte? Kühe und Sonnenbrand? Mooooment mal! Die haben doch überall dichtes Fell- das geht doch gar nicht! Tja…KuhTuber Amos beweist euch: Kühe können sehr wohl einen Sonnenbrand bekommen- aber an Stellen, an denen man es eher nicht vermutet.

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wer hat in der Schule in Genetik aufgepasst? Vererbungslehre? Rezessiv und dominant? Na? Wem das jetzt noch was sagt, der kennt die Antwort auf die Frage von unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Alle anderen können ihr Wissen mit dem Film kurz auffrischen.

Amos aus Ostfriesland

Dass wir Menschen einen Sonnenbrand bekommen, ist ja leider sehr bekannt. So auch unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, als er dieses sonnenreiche Wochenende nicht aufgepasst hat. Aber was ist eigentlich mit seinen Kühen? Kriegen die auch einen Sonnenbrand? Schauen wir mal

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Da hat unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft Bentheim aber was vor sich. Etwa 60 seiner Rinder müssen zum Friseur. Warum das wichtig ist, sagt Gerd uns jetzt selbst.