Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Sauberkeit ist auch im Kuhstall sehr wichtig, denn unsere Milchbauern produzieren mit ihren Kühen zusammen Lebensmittel und da ist Hygiene wichtig. Was vor kurzem noch als Getreide auf den Feldern stand, hilft KuhTuber Eike jetzt dabei, die Euter seiner Kühe zuverlässig gesund zu halt

Andreas aus dem Emsland

Dass Fliegen nerven, ist nichts Unbekanntes. Durch das ständige Brummen und Krabbeln auf der Haut werden die Kühe nervös. Sie schmeißen ihren Kopf nach hinten, schütteln und schlagen mit dem Schwanz um sich. Aber all das bringt nur kurzzeitig Entlastung.  KuhTuber Andreas hat allerdin

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Verschleiß gibt es überall auf den Betrieben – so auch im Melkstand an einer Stelle, die man im ersten Moment nicht vermutet, aber an einer wichtigen Stelle in der Produktionskette sitzt und Auswirkungen auf  die Eutergesundheit haben kann. Um was es geht, sagt uns nun KuhTuber

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Liegeboxen – in denen Kühe liegen – werden in regelmäßigen Abständen gesäubert. Bei 120 Kühen ist das natürlich ne sportliche Herausforderung. Das fand auch der NDR und wollte unbedingt dabei sein, was zwischenzeitlich aber auch mal zu kleinen Abstimmungsschwierigkeite

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Torsten aus der Mittelweser-Region

Milchbauern tun viel für den Kuhkomfort und die Kuhgesundheit, indem sie beispielsweise in neue Technik investieren. Aber man kann die Verbesserungen auch von der anderen Seite angehen: über die Zucht. My KuhTuber Torsten erklärt, was für ihn bei der Zucht wichtig ist.06

Andreas aus dem Emsland

Fliegen machen Kühe unruhig, Raubfliegen hingegen machen sie ruhiger. Klingt komisch? Ist aber so! My KuhTuber Andreas setzt mit vollem Erfolg auf diese fliegenden Fliegenkiller.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Andreas aus dem Emsland

Da freuen sich die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland aber sich, wenn sie sich in das frisch gemachte Bett legen können. Da kaut es sich doch gleich doppelt so entspannt wieder. Was Andreas für das Wohl seiner Tiere alles machen muss, seht ihr jetzt!