Amos aus Ostfriesland

Im Sommer haben wir Menschen eine Menge Möglichkeiten, um uns abzukühlen. Aber welche Möglichkeiten haben Kühe? Egal ob auf der Weide oder im Stall. KuhTuber Amos zeigt, welche Auswirkungen Hitze auf Kühe hat und was Landwirte tun können, damit es den Tieren so gut wie möglich geht. A

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Katrin aus der Region Hannover

… wie bitte? Nasenringe? Ja, Moment mal! Nasenring ist nämlich nicht gleich Nasenring. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal rein, wenn unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover euch erklärt was es damit auf sich hat. Man glaubt gar nicht, wie gut das für die Tiere ist!

Amos aus Ostfriesland

Auch die fittesten Kühe werden im Laufe ihres Lebens halt irgendwann mal krank. Das kennt man von sich selbst ja auch. Und wenn man krank ist, dann möchte man – mit so wenig Medikamenten wie möglich – auch wieder gesund werden, weil krank sein ja doof ist. Ganz normal, ode