Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Fliegen…tja…was soll man dazu sagen…?! Im Kälberstall sorgen sie oftmals auch für entzündete Augen und gestresste Kälber. Aber es gibt ein Mittel dagegen, das den Fliegendruck reduziert. Aber das ist gar nicht so leicht anzuwenden- getreu dem Motto: „Fang mich doch, wenn du kannst“ 😉

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Kühe können ja nicht sagen, wenn’s am Fuß mal zwickt. Da hilft nur der geschulte Blick und die richtige Behandlungsmethode, um den Kühen schnell Linderung zu bringen. KuhTuber Helmut hat eine Kuh in seiner Herde ausgemacht, die irgendwie nicht ganz rund läuft. Schnell steht die Diagno

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Katrin aus der Region Hannover

… wie bitte? Nasenringe? Ja, Moment mal! Nasenring ist nämlich nicht gleich Nasenring. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal rein, wenn unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover euch erklärt was es damit auf sich hat. Man glaubt gar nicht, wie gut das für die Tiere ist!

Amos aus Ostfriesland

Auch die fittesten Kühe werden im Laufe ihres Lebens halt irgendwann mal krank. Das kennt man von sich selbst ja auch. Und wenn man krank ist, dann möchte man – mit so wenig Medikamenten wie möglich – auch wieder gesund werden, weil krank sein ja doof ist. Ganz normal, ode

Dirk aus dem Ammerland

Milch ist gut für Muskeln und Knochen, aber hilft sie auch in der Erkältungszeit? Unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland hat sich dazu eine Expertin in den Stall eingeladen und dabei Spannendes erfahren!