Karin, Dirk & Co. aus dem Landkreis Oldenburg

Unsere beiden KuhTuber Finn und Dirk von der Kuhfamilie haben sich heute ein neues „Spielzeug“ ausgeliehen, um es zu testen. 
Es geht um eine Einstreuschaufel, mit der sie sich die Arbeit im Kuhstall künftig erleichtern wollen. Wie die Schaufel funktioniert und 
wieso das Einstreuen f

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Hygiene im Stall ist super wichtig. Neben sauberen Laufflächen gehören auch saubere Liegeboxen dazu, damit vor allem die Euter der Kühe gesund bleiben, schließlich liegen die Kühe einen Großteil des Tages in den Liegeboxen. Bei knapp 200 Kühen im Stall geht das bei KuhTuber Sebastian

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Kühe verbringen viele Stunden am Tag im Liegen. Darum sind saubere Liegeboxen ganz wichtig. Die beiden KuhTuber Henriette und Kai haben allerdings weit über 100 Liegeboxen im Stall- um die frisch einzustreuen brauchen sie Maschinenpower! Wie das Boxen einstreuen abläuft, zeigen die be

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Liegeboxen – in denen Kühe liegen – werden in regelmäßigen Abständen gesäubert. Bei 120 Kühen ist das natürlich ne sportliche Herausforderung. Das fand auch der NDR und wollte unbedingt dabei sein, was zwischenzeitlich aber auch mal zu kleinen Abstimmungsschwierigkeite

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Wer liebt es nicht – ein frisch gemachtes Bett! Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet 180 Betten frisch beziehen?!! Wer hat da schon Lust drauf?! Naja – zum Beispiel unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen in der Eifel. Übersichtlich hat er für uns sei