Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Klar- auf der einen Seite ist die Hitze für Tier und Mensch ganz schön belastend, auf der anderen Seite können sich unsere Landwirte kaum ein besseres Wetter für die Strohernte wünschen. KuhTuber Helmut erklärt uns, wie die Strohernte 2019 bei ihm abläuft!

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Liegeboxen – in denen Kühe liegen – werden in regelmäßigen Abständen gesäubert. Bei 120 Kühen ist das natürlich ne sportliche Herausforderung. Das fand auch der NDR und wollte unbedingt dabei sein, was zwischenzeitlich aber auch mal zu kleinen Abstimmungsschwierigkeite

Gerhard aus dem Emsland

Natürlich nicht! Denn der Tierkomfort spielt nicht nur in der Werbung des Milchland Niedersachsen eine Rolle, sondern vor allem auch in niedersächsischen Kuhställen. Also kein Fake, das zeigt uns heute Gerd aus dem nördlichen Emsland. Anschnallen und los geht’s!

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der ein oder andere hat den Begriff vielleicht schon mal gehört, kann damit aber nicht wirklich etwas verbinden. Um was für Boxen es sich handelt und womit die eingestreut werden erklärt uns heute Anita.

Eike aus Rotenburg

Bei 110 Kühen im Stall ist es gar nicht leicht für Ordnung zu sorgen – doch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg nutzt die Zeit, während auf dem Familienbetrieb Melkzeit angesagt ist, um klar Schiff zu machen, damit seine Ladys nach dem Melken wieder ein “aufgeräum

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Wer liebt es nicht – ein frisch gemachtes Bett! Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet 180 Betten frisch beziehen?!! Wer hat da schon Lust drauf?! Naja – zum Beispiel unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen in der Eifel. Übersichtlich hat er für uns sei

Schaltzentrale

Heute ist der internationale Tag der Milch – darum sind wir von der Schaltzentrale natürlich unterwegs mit ganz vielen, tollen Eindrücken für euch. Wo? Das verraten wir euch jetzt im Video. Kleiner Tipp: Da waren wir vorher noch nicht 😉 – ABER es ist ein ausgezeichneter Be

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Torsten aus der Mittelweser Region

Gut, mit Kühen zu kommunizieren fällt uns Menschen zugegeben noch etwas schwer. Unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser, weiß aber dennoch, auf was es seinen Kühen im Stall ankommt und worauf er als Landwirt achten muss. Hättet ihr’s gewusst? Film ab!