Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unsere Landwirte beschäftigen sich intensiv mit der bedarfsgerechten Düngung ihrer Pflanzen. Gerade nach der letzten Verschärfung der Düngeverordnung muss besonders auf den Phosphorgehalt im Boden geachtet werden. Nun hat KuhTuber Helmut ein Experiment gestartet, in dem er Mais auf ei

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Gerd und Stephan aus dem Emsland zeigen heute, wie es geht. Auch der NDR wollte es wissen, der Film dazu – schaut mal hier: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/My-KuhTube-Milchbauern-geben-Einblick-im-Netz,hallonds44908.html

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weil es im Winter keine Erntearbeiten gibt, steht der Betrieb natürlich nicht still.  Neben der Arbeit mit den Kühen, kann man die Feldarbeitsfreie Zeit natürlich auch sehr sinnvoll nutzen. Zum Beispiel mit – tja, Diethelm aus dem Heidekreis verrät uns jetzt seine Strategie.