Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Heute kommt der zweite Teil unserer Reihe „Kälberaufzucht“. Am Dienstag haben wir euch gezeigt, wie die Kuhkälber aufwachsen und heute sind die Bullenkälber- also die männlichen Kälber dran. Dazu sind wir mit Henriette und Kai auf einen Betrieb gefahren, der sich auf die Mast speziali

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weibliche Kühe geben Milch – logisch. Männliche nicht. Was machen Milcherzeuger dann mit den Bullen-Kälbern? Unser My KuhTuber und leidenschaftlicher Milchbauer Diethelm sagt “ALLE Kälber wachsen hier auf dem Betrieb auf”.

Andrea aus dem Heidekreis

Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea aus dem Heidekreis gab es wieder eine Bilderbuch-Geburt auf dem Hof – alles lief von ganz alleine, aber jetzt kommt der HIT? Der HIT? Mal gucken ob das, was mit Musik zu tun hat 😉

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Eindrucksvoll erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn heute alles rund ums Thema Kälbergeburt. Zum Beispiel wie und warum sich Mutter und Kind von Natur aus verhalten. Ob nach der Bilderbuch-Geburt alles normal verläuft, seht ihr jetzt.