Amos aus Ostfriesland

In Ostfriesland hat alles seine Ordnung. Doch es ist nicht immer alles schwarz und weiß im Grünen, sondern in Ostfriesland bringen gern gesehene Gäste ein bisschen Farbe ins Spiel. Was wir damit meinen, klärt unser Amos jetzt auf!

Stefan aus dem Münsterland

Unser zweiter neuer Landwirt in unserer wachsenden “My KuhTube-Familie” ist Stefan aus dem Münsterland. Er ist heute in bunter Mission unterwegs und klärt für uns, wie die Fellfarbe der Kuh in Verbindung mit der Milch steht. Kommt bei braunen Kühen also doch Kakao raus???

Amos aus Ostfriesland

Kleine Kinder unterscheiden Kühe ganz einfach: Das eine ist eine Kaffee-Kuh, das andere eine Kakao-Kuh und die ganz weiße ist eine Milch-Kuh. Eigentlich simpel, oder? Dann gibt’s welche, die nehmen‘s ganz genau: Da heißen die Kühe dann beispielsweise „German Holsteins“ oder „DSN“. Und