Amos aus Ostfriesland

Uns haben viele Kommentare und Nachrichten zum ersten Weideaustrieb bei My KuhTuber Amos erreicht, wie schön es doch ist, endlich wieder glückliche Kühe auf der Weide zu sehen. Amos hat dazu eine ganz deutliche Meinung!

Amos aus Ostfriesland

Nur mit viel Überzeugungsarbeit bekommt unser My KuhTuber Amos die Kühe dazu, sich zu bewegen. Was dann Unerwartetes vor dem Stall passiert, seht ihr im Film.

Amos aus Ostfriesland

Im Rahmen der Grünen Woche hatten wir die Möglichkeit mit einer jungen indischen Unternehmerin zu sprechen, die ihren eigenen Milchviehbetrieb leitet. In tollen Bildern dürfen wir eindrucksvoll die Unterschiede zwischen Deutschland und Indien zeigen – an dieser Stelle ein dickes

Eike aus Rotenburg

Bei 110 Kühen im Stall ist es gar nicht leicht für Ordnung zu sorgen – doch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg nutzt die Zeit, während auf dem Familienbetrieb Melkzeit angesagt ist, um klar Schiff zu machen, damit seine Ladys nach dem Melken wieder ein “aufgeräum

Stephan aus dem Emsland

Mehr denn je wollen Verbraucher wissen wo und wie ihre Lebensmittel hergestellt werden. Doch das ist meist gar nicht so einfach rauszufinden …naja … bei My KuhTube schon 😉 Unser My KuhTube-Landwirt Stephan aus dem Emsland ist dafür zu einer Freundin ins Osnabrücker Land ge

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Wer liebt es nicht – ein frisch gemachtes Bett! Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet 180 Betten frisch beziehen?!! Wer hat da schon Lust drauf?! Naja – zum Beispiel unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen in der Eifel. Übersichtlich hat er für uns sei

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Vom Rinderstall zum Laufstall ist jetzt bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland entfernungstechnisch keine Weltreise, aber um in den Laufstall zu kommen, muss “Kuh” schon weit gekommen sein. Warum? Seht selbst!

Gerhard aus dem Emsland

„Hier lieg’ ich richtig“ – so liest man vielerorts auf den Plakaten, die an vielen Stalltoren im Milchland Niedersachsen hängen. Zu sehen ist eine Kuh in einer sauberen und weichen Liegebox. Manch einer wird vielleicht denken, dass auf diesen Bildern alles gestellt und unrealist

Andreas aus dem Emsland

Heute machen wir auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland eine Zeitreise. Also nicht so richtig durch Raum und Zeit aber eine Zeitreise durch die verschiedenen Stationen auf dem Weg vom Kalb zur Kuh. Los geht’s!

Andreas aus dem Emsland

… fliegen Fliegen hinter Fliegen her! Unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland hat eine sehr interessante Methode entdeckt, seinen Kühen auf ganz natürliche Weise etwas mehr Ruhe im Boxenlaufstall zu verschaffen. Wie? Seht selbst!