Amos aus Ostfriesland

„Am Ende der Nutztierhaltung steht die Schlachtung“, so KuhTuber Amos. Und heute wird die Kuh 4222 mit einem Viehtransporter zum Schlachthof gebracht. Aus welchen Grund das passiert und das so eine Verladung auf den Viehtransporter im Normalfall nichts mit den einschlägigen Bildern au

Amos aus Ostfriesland

Wie bitte? Kühe und Sonnenbrand? Mooooment mal! Die haben doch überall dichtes Fell- das geht doch gar nicht! Tja…KuhTuber Amos beweist euch: Kühe können sehr wohl einen Sonnenbrand bekommen- aber an Stellen, an denen man es eher nicht vermutet.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Kühe können ja nicht sagen, wenn’s am Fuß mal zwickt. Da hilft nur der geschulte Blick und die richtige Behandlungsmethode, um den Kühen schnell Linderung zu bringen. KuhTuber Helmut hat eine Kuh in seiner Herde ausgemacht, die irgendwie nicht ganz rund läuft. Schnell steht die Diagno

Amos aus Ostfriesland

Die Dürre stellt Futterbaubetriebe dieses Jahr vor besondere Herausforderungen. Unser My KuhTuber Amos zeigt uns, welche Vorkehrungen er bereits jetzt trifft, damit nächstes Frühjahr wieder ausreichend und qualitativ hochwertige Grassilage hergestellt werden kann.

Amos aus Ostfriesland

Husten, Schnupfen, Magen-Darm – davor ist niemand wirklich gewappnet. Auch die Kälber von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland nicht – trotz ausgezeichneter Aufzucht! Aber woran liegt es dann und ist die kleine Kälberherde überhaupt erkrankt? Wie werden es wis

Amos aus Ostfriesland

Auch die fittesten Kühe werden im Laufe ihres Lebens halt irgendwann mal krank. Das kennt man von sich selbst ja auch. Und wenn man krank ist, dann möchte man – mit so wenig Medikamenten wie möglich – auch wieder gesund werden, weil krank sein ja doof ist. Ganz normal, ode