Amos aus Ostfriesland

Ab 2023 regelt die neue GAP, die Gemeinsame Agrarpolitik der Europäischen Union, die Nutzung von Agrarflächen neu – hinzukommt noch das Insektenschutzpaket der Bundesregierung, dass in die gleiche Richtung geht. Aus diesen Auflagen ergeben sich in der Praxis jedoch ganz widersprüchlic

Amos aus Ostfriesland

Aktuell ist auf EU-Ebene, aber auch auf Bundes- und Landesebene, viel diskutiert worden, wie man die gemeinsame Agrarpoitik (kurz GAP) neu ausrichten könnte, um noch mehr Klima- und Artenschutz zu betreiben oder mehr Tierwohl zu schaffen. Aber auch die regionale Förderung war ein wich

Kuhmuhnikationszentrale

Zum digitalen Tag des offenen Hofes haben wir bei der Aktion des Deutschen Bauernverband mitgemacht. Das Ergebnis möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Unter dem Motto „Kommt aufs Land und lernt uns kennen!“ haben wir zum Thema Tierwohl einige kurze Einblick gegeben. Viel Spa