Kai aus dem Calenberger Land

Zu den Aufgaben von unseren Milchbauern gehört es nicht nur, dass sie sich um ihre Kühe kümmern, sondern das sie auch dafür sorgen müssen, dass genügend Futter vorhanden ist und am besten noch Futter von den eigenen Feldern. KuhTuber Kai bringt heute mit Hilfe von Freunden und Familie

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Letzte Woche haben wir gesehen, wie die Ernte der Sommergerste bei KuhTuber Helmut ablief. Aber damit ist das Stroh ja noch nicht im Trockenen. Wie das vom Feld ins Strohlager kommt, seht ihr im Film.

Diethelm aus dem Heidekreis

Silage mal anders. Neben dem Silagehaufen gibt es auch andere Möglichkeiten, Gras zu silieren und in praktische Einheiten zu verpacken. Um uns das zu zeigen, nimmt uns unser My KuhTube Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis jetzt mit aufs Feld.