Dirk aus dem Ammerland

Kühe in den Melkstand und los geht das Melken…NICHT! Denn Milch zählt zu den Lebensmitteln und daher müssen hohe hygienische Anforderungen erfüllt werden. KuhTuber Dirk zeigt uns, wie er seinen Melkstand vorbereitet, damit die Kühe gemolken werden können.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Verschleiß gibt es überall auf den Betrieben – so auch im Melkstand an einer Stelle, die man im ersten Moment nicht vermutet, aber an einer wichtigen Stelle in der Produktionskette sitzt und Auswirkungen auf  die Eutergesundheit haben kann. Um was es geht, sagt uns nun KuhTuber

Amos aus Ostfriesland

Die Auswirkungen von Sturmtief Xavier waren auch noch viele Tage später zu spüren. Die einen mussten auf ihren Zug warten und andere haben sich ans Aufräumen gemacht. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hatte Xavier durchschlagende Wucht – aber er keine Versich

Amos aus Ostfriesland

Heute wird Geschirr gereinigt. Aber nicht das Geschirr, das wir zum Essen verwenden, sondern das Melkgeschirr im Melkstand. Ob man es auch einfach in eine Spülmaschine packt oder gleich austauscht, das zeigt uns jetzt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland.