Torsten aus der Mittelweser-Region

Die modernen Boxenlaufställe sind auf maximalen Kuhkomfort ausgelegt- und das ist auch gut so. Manche Baumaßnahmen haben aber auch ihre Vor- und Nachteile- so wie die Nackenrohre, die für Kühe beim Fressen besonders angenehm sind, aber auch einige Nachteile haben. Warum sich KuhTuber

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Gerade jetzt muss es doch auch mal gute Nachrichten geben – darum zeigen wir euch heute eine besondere Geburt, bei der das Kalb ohne Eingreifen von KuhTuber Gerd und Praktikantin Lena wahrscheinlich nicht überlebt hätte.

Gerhard aus dem Emsland

Eine Geburt läuft nicht immer ab wie im Lehrbuch. Manchmal muss der Landwirt nachhelfen, um das Leben von Mutter und Kalb zu retten. So einen Fall hat unser My KuhTuber Gerhard bei sich auf dem Betrieb.

Torsten aus der Mittelweser-Region

Unser My KuhTuber Torsten hat bei sich im Kuhstall kein Fressgitter verbaut, sondern ein Nackenrohr. Welche Vorteile das hat, aber auch warum er nun doch laut über eine Umrüstung nachdenkt, seht ihr in seinem heutigen Video!